#1 Woher stammt der Mensch von W.L. 20.03.2018 10:08

"Die Out-of Africa-Theorie ist seit den 1960er Jahren die anerkannte Theorie der regionalen Herkunft des Menschen"
wikipedia/Stammesgeschichte des Menschen/Etablierung der Out-of-Africa-Theorie

Diese Theorie ist 2017 ins Wanken geraten: "Anhand der Sedimente, aus denen die Fossilien geborgen worden waren, konnten die Forscher zeigen, dass der Unterkiefer 7,175 Millionen Jahre alt sein muss. Der Backenzahn sei sogar 7,24 Millionen Jahre alt. Beide sind damit älter als der bisher älteste aus Afrika bekannte Vormensch Sahelanthropus, der sechs bis sieben Millionen Jahre alt ist."
Lebten die Vorfahren des Menschen doch in Europa, Die Welt vom 22.05.2017

Dann auch noch der moderne Mensch in Nordafrika: "Leipziger Wissenschaftler haben ermittelt, dass der moderne Mensch Homo sapiens bereits vor etwa 300 000 Jahren in Nordafrika lebte."
Homo sapiens ist viel älter als gedacht, Die Süddeutsche 7.6.2017

"Wie der Homo sapiens [vor 74 000 Jahren] eine globale Katastrophe in Höhlen überlebte"

Die Süddeutsche vom 13. März 2018

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz