#1 Anunaki, Niburu und die Bücher von Zecharia Stichin von W.L. 05.07.2016 09:36

Zecharia Sitchin (* 11. Juli 1920 in Baku, Aserbaidschanische SSR, Sowjetunion; † 9. Oktober 2010 in New York, USA) war ein amerikanischer Autor.

Zecharia Sitchin veröffentlichte 13 Bücher, die in 25 Sprachen übersetzt wurden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zecharia_Sitchin

Sitchin war ein Vertreter der Prä-Astronautik. In seinen Büchern stellte er über die Übersetzung von alten vorchristlichen sumerischen Keilschrift-Texten die Theorie auf, dass in vorgeschichtlicher Zeit Außerirdische, die Anunnaki, die von Nibiru, einem hypothetischen zwölften Planeten, stammen, die Erde kolonisiert und den Menschen als Arbeitssklaven erschaffen hätten. Der Mensch habe im Auftrag der Außerirdischen vor allem Arbeiten in Bergwerken verrichten müssen. Die Außerirdischen hätten vor 432.000 Jahren die Erde wegen Umweltproblemen auf ihrem Heimatplaneten aufgesucht, wobei die Pyramiden in Ägypten als Landehilfen gedient hätten. Die Außerirdischen hätten sich mit menschlichen Frauen vermischt und vermehrt. Vor 13.000 Jahren schließlich hätte eine große Flut zahllose Menschen getötet, worauf es zu Kriegen zwischen den Menschen und den Außerirdischen gekommen sei.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zecharia_Sitchin

Ich erwähne das, da Stichin mit seinen Büchern eine Welle von abenteuerlichen Verschwörungstheorien ausgelöst hat.
http://www.amazon.de/Zecharia-Sitchin/e/B000APVA3G

Stichin hat, obgleich 2010 verstorben, eine eigene Seite: http://www.sitchin.com/
Es gibt zahlreiche Youtube Videos für und gegen seine Behauptungen
https://www.youtube.com/watch?v=MOZHwk7Js40
https://www.youtube.com/watch?v=ybZVEx_WQsU

Die Behauptungen Zecharia Stichins werden von Michel Heiser fundiert widerlegt: www.sitchiniswrong.com/
Im deutschen Sprachraum gibt es: https://www.gwup.org/infos/themen/91-pra...charia-sitchins

Der Hype um das Jahr 2012 wurde unter Anderem von Stichins Behauptung ausgelöst, der Planet Niburu würde wiederkehren. Darauf warten seine Anhänger noch heute und vermuten hinter jeder Neuentdeckung äußerer Planeten, das Erscheinen des Planeten Niburu und die erneute Kolonisierung der Erde durch die Anunaki.
http://www.focus.de/wissen/mensch/archae...aid_366722.html
http://www.focus.de/wissen/mensch/archae...aid_366724.html
http://www.focus.de/wissen/mensch/archae...aid_366725.html

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz